Startseite
Unser Team
Zur Person
Showauftritte
Galerie 2006
Termine
Galerie 2007
Galerie 2008
Galerie 2009
Galerie 2010
Galerie 2011
Galerie 2012
Galerie 2013
Galerie 2014
Gästebuch
Links
Kontakte / Impressum
Reitcomfort - Iberosattel

Zur Person

Sabine Pedde


Sabine Pedde 



Nach oben

Ein Andalusier bzw. P.R.E. namens Novelero gab mir die Freude am Reiten zurück.......

Seit meinem 12. Lebensjahr sitze ich nun im Sattel.

Angefangen bei Ausritten, Wander- und Distanzritten, Abzeichenprüfungen, Spring- und Vielseitigkeitsreiten, Teilnahme an Dressurturnieren bis Klasse M, irgendwie ging im Laufe der Zeit der Spaß am Reiten verloren.

Auf der Suche nach Infos über Andalusier fand ich auf einer Internetseite ein Bild von Novelero, einem P.R.E. aus der bekannten Kathäuserzucht - der sollte es sein oder gar kein Pferd mehr. Eine Woche später zog er in unseren Stall ein.

Jeder, der schon einmal mit diesen Pferden Kontakt hatte, weiss welche Ausstrahlung, Intelligenz und Leistungsbereitschaft diese Pferde haben und wird sie nie mehr missen wollen.

Die Umstellung der kompletten Reitweise war nicht einfach, aber faszinierend.

Eine solide Grundausbildung mit Leichtigkeit und viel Vergnügen bei der Arbeit steht bei uns immer im Mittelpunkt.


Unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" macht es sehr viel Spaß diese Pferde immer weiter bis zur hohen Schule auszubilden und dies auch bei Auftritten zu präsentieren,



Nach oben